Infos für Schüler*innen

Infos für Schüler*innen

Schulpraktikum und Probearbeitstag

  • Freiwilliges Praktikum in den Ferien
  • Verpflichtendes Praktikum über die Schule
  • Einzelner Probearbeitstag zur Berufsorientierung

Über das Praktikum

Du bist auf der Suche nach einem Praktikumsplatz und interessierst dich für digitale und innovative Berufe? Dann ist ein Praktikum bei der M71 Group genau das Richtige für dich!
Während deines Praktikums bekommst Du einen Einblick in die Welt der Technik und in den Arbeitsalltag als Softwareentwickler*in.
Gemeinsam schauen wir uns Basics in der Programmierung an, die Du bereits innerhalb kurzer Zeit bei spannenden Übungsaufgaben anwenden kannst.
Unsere Mitarbeiter*innen nehmen sich gerne Zeit für dich, um deine Fragen rund um das Praktikum und deine Berufsmöglichkeiten zu beantworten.

Probearbeitstag

Du hast schon einige Praktika absolviert und/oder konntest schon in die Softwarebranche reinschnuppern? Für ein ausführliches Praktikum fehlt dir die Zeit?
Dann kannst Du uns für einen Probearbeitstag begleiten und unseren vielfältigen und abwechslungsreichen Arbeitsalltag kennenlernen.

Noch nicht genug Infos?

Du möchtest mehr Einblick in deine zukünftigen beruflichen Möglichkeiten bekommen und dich über verschiedene Berufsrichtungen in der IT- und Softwarebranche informieren?
Besuche doch mal unsere Seite https://deinberuf.m71-group.de/. Dort findest Du alle Infos zu unserem jährlichen BUFI.